Was wir Menschen so fallen lassen…

Abfall erkun­den und Müll­tier­chen bau­en! Klein­müll­sam­meln mit Spaß und umwelt­päd­ago­gi­scher Beglei­tung am 22.04.2023, 15 – 17 Uhr

Gemein­sam fischen wir Klein­müll aus der Grün­an­la­ge Bai­er­brun­ner Stra­ße und ver­wan­deln ihn in etwas Schö­nes. Was übrig bleibt, wan­dert als Wert­stoff in den Recyclingkreislauf.

Wir wie­gen und/oder zäh­len und doku­men­tie­ren unse­re Müll­ern­te – wie groß sie wohl sein wird? Und was pas­siert mit unse­rem Abfall, nach­dem wir ihn fal­len gelas­sen haben? Hat er Aus­wir­kun­gen auf uns und unse­re Tie­re, Pflan­zen, Böden? Das erkun­den wir gemein­sam mit Vero­ni­ka Wes­ter­mei­er, erfah­re­ne LVB-Natur­kin­der­grup­pen­lei­te­rin und Umwelt­bil­dungs­re­fe­ren­tin mit einem Fai­ble für die wil­den Ecken unse­rer Großstadt.

Eine Ver­an­stal­tung aus unse­rer Pro­jekt­rei­he „Auf den Tep­pich gekehrt!“ im Rah­men der The­men­wo­che WALD im Stadt­be­zirk 19: Hier der Fly­er.

Was? Klein­müll­sam­meln mit Spaß und umwelt­päd­ago­gi­scher Begleitung

Wann? Sams­tag, 22. April 2023, 15 bis 17 Uhr

Wo? Grün­an­la­ge Bai­er­brun­ner Stra­ße; Treff­punkt: Bahn­un­ter­füh­rung beim S‑Bahnhof Siemenswerke

Wer kann mit­ma­chen? Fami­li­en mit Kin­dern, Erwach­se­ne, Jugend­li­che (Teil­neh­mer­zahl: 16)

Ver­an­stal­ter Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V.

Umwelt­päd­ago­gi­sche Beglei­tung Vero­ni­ka Westermeier

Bit­te mit­brin­gen, falls vor­han­den Hand­schu­he, Müll­grei­fer oder aus­ran­gier­te Grill­zan­ge, Eimer/(Joghurt-)Eimerchen

Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei. Hier geht es zur Anmeldung.

Ansprech­part­ne­rin bei Fra­gen: Inga Mein­cke