Demokratiecafé am 15.6. – Termin abgesagt

Die Kar­tof­fel­aka­de­mie als Demo­kra­tie­ca­fé am 15.6. wur­de wegen man­geln­der Betei­li­gung abgesagt.

Du möch­test etwas ver­än­dern, in dei­nem Umfeld, dei­nem Vier­tel? Die Brach­flä­chen in eurem Vier­tel begrü­nen? Oder ein Repair­Ca­fé grün­den? Du hast ein Lieb­lings­pro­jekt, eine Idee, die du immer schon ver­wirk­li­chen woll­test, aber es fehlt an der nöti­gen Moti­va­ti­on und Unter­stüt­zung?

Dann ist ein Demo­kra­tie­ca­fé wahr­schein­lich genau das Rich­ti­ge für dich! Bring dein Pro­jekt, dei­ne Idee mit und denk mit ande­ren Teilnehmer*innen dar­über nach, wie es gestar­tet wer­den kann. Viel­leicht habt ihr ähn­li­che Ideen und könnt Ener­gie und Kräf­te bün­deln und gemein­sam etwas auf den Weg brin­gen. Dabei lernst du ande­re aus dei­nem Vier­tel – oder Genoss*innen aus dem Kar­tof­fel­kom­bi­nat – ken­nen, und auch, was sie bewegt.

Was der Ein­zel­ne sich viel­leicht nicht zutraut, kön­nen meh­re­re zusam­men schaf­fen. Zuhö­ren, ein­an­der ver­ste­hen und mit­ein­an­der han­deln kann hier prak­ti­ziert und geübt wer­den. So för­dert das Demo­kra­tie­ca­fé auch die poli­ti­sche Betei­li­gung und hilft uns, unser Lebens­um­feld aktiv mit­zu­ge­stal­ten, anstatt nur Zuschau­er zu sein.

Wir laden ein zu einer Kar­tof­fel­aka­de­mie als Demo­kra­tie­ca­fé – sei dabei und wer­de aktiv!

Ter­min: Don­ners­tag, 15.6.2023 um 19:00 – ca. 22:00 Uhr
Ort: anstif­tung, Dai­ser­str. 15/Rgb., Mün­chen
Mode­ra­ti­on: Robert Jen­de, anstiftun

Wir tra­gen unse­re Ideen zusam­men, schau­en, was sich für Pro­jek­te for­mie­ren und wer sich dafür ein­brin­gen möch­te. Wir wol­len an die­sem Abend min­des­tens ein gemein­sa­mes Pro­jekt für die Zukunft star­ten und wei­ter­ver­fol­gen.