13.10. Kartoffelfest

Auf geht’s zum Kartoffelfest!

Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e.V. hat es wie­der geschafft, vie­le ört­li­che Ver­ei­ne für die­ses Event zu gewin­nen. Der­zeit haben ihre Teil­nah­me zuge­sagt: Arbei­ter­wohl­fahrt Karls­feld e.V., BRK Kreis­ver­band Dach­au, BUND Natur­schutz – Orts­grup­pe Karls­feld, Dach­au­er Land, Fami­li­en­kreis St. Anna und St. Josef, Hel­fer­kreis Karls­feld e.V., Kar­tof­fel­kom­bi­nat eG, Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e.V., LBV – Kreis­grup­pe Dach­au, RENN.Süd, Sied­ler­ge­mein­schaft Karls­feld Süd e.V, Sied­ler­ge­mein­schaft Karls­feld Süd-West e.V., TSV Allach 09 e.V., TSV Ein­tracht Karls­feld e.V.,

An Info­stän­den und in zwei Vor­stel­lungs­run­den wer­den die gemein­nüt­zi­gen Ein­rich­tun­gen aus der Regi­on über ihre Arbeit und Mit­mach-Mög­lich­kei­ten infor­mie­ren. Auch der Bür­ger­meis­ter der Gemein­de Karls­feld, Herr Ste­fan Kol­be, der wie­der Schirm­herr der Ver­an­stal­tung ist, freut sich auf einen regen Aus­tausch mit den Besu­chern und Teilnehmern.

Musik gibt’s von Sound of DJ-Olli sowie von der Kar­tof­fel­kom­bi­nats-Band “vor­wie­gend festkochend”.

Für Geträn­ke und Essen (mit Gemü­se vom Kar­tof­fel­kom­bi­nat) ist auch gesorgt: lecke­re Kür­bis­sup­pe und Kar­tof­fel­pfan­ne, Bio­brot mit haus­ge­mach­ten Auf­stri­chen selbst­ge­ba­cke­ne Kuchen und Bio-Kaf­fee im RECUP-Becher.

Zudem gibt es ver­schie­de­ne Spiel- und Mit­mach-Ange­bo­te für Groß und Klein: Lieb­lings­gar­ten zeich­nen, Saat­bän­der zum Mit­neh­men bas­teln, Kar­tof­fel­druck, DIY-Tipps, Stock­brot sel­ber backen. So wie wei­te­re Ange­bo­te der Vereine.

Zum Abschluss freu­en wir uns dann alle wie­der auf die belieb­te Show­tanz­grup­pe „JUMPAGNES“ des TSV Ein­tracht Karls­feld e.V..

Die S‑Bahn Hal­tes­stel­le Karls­feld West ist gleich in der Nähe sowie ein P+R Parkplatz.

!!!Ach­tung Stamm­ste­cken­sper­rung!! (S2 fährt ab HBF/Obermenzing oder ab Pasing mit dem Bus 160)