Neues Vorstandsteam gewählt

Am 12.4.2024 fand die dies­jäh­ri­ge Mit­glie­der­ver­samm­lung des Kar­tof­fel­kof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e.V. statt.

Zu den wich­tigs­ten Auf­ga­ben der ver­sam­mel­ten Ver­eins­mit­glie­der gehör­te neben der jähr­li­chen Ent­ge­gen­nah­me des Tätig­keits­be­richts und der Ent­las­tung des Vor­stands und der Kassenprüfer*innen auch die tur­nus­ge­mäß die Wahl eines neu­en Vereinsvorstands.

Ein­stim­mig für die Wahl­pe­ri­ode der nächs­ten drei Jah­re gewählt wur­den Jana Hoh­ber­ger, Dani­el Über­all und Flo­ri­an Schön­beck.

Wir wol­len vor allem die Bil­dungs­ebe­ne wie­der stär­ker anschie­ben. Es soll neben der Fort­füh­rung des Bau­ern­gar­tens
in Hel­la­brunn wie­der die Vor­trags­rei­he Kar­tof­fel­aka­de­mie, Film­vor­füh­run­gen, die Koope­ra­ti­on mit der Montesso­ri-Schu­le, Work­shops und mit etwas Glück auch wie­der
ein Som­mer­camp für Kin­der in den Som­mer­fe­ri­en geben.

Unser Ziel ist auch, wie­der mehr Men­schen für ein Enga­ge­ment für Kar­tof­fel­kom­bi­nats-The­men und für Mit­ar­beit in Pro­jek­ten zu akti­vie­ren. Als Funktionsträger*innen in der Kar­tof­fel­kom­bi­nat – Genos­sen­schaft wol­len wir gera­de die­je­ni­gen (Genos­sen­schafts- und Vereins-)Mitglieder beson­ders anspre­chen, die sich vom Kar­tof­fel­kom­bi­nat noch mehr wün­schen als eine Ver­sor­gung mit tol­len regio­na­len, sai­so­na­len Lebensmitteln.”

Dabei wün­schen wir Euch und uns viel Erfolg!