N3 – Nachhaltiges Nachbarschaftsnetzwerk

Seit August 2017 läuft unser Pro­jekt N3 – Nach­hal­ti­ges Nach­bar­schafts­netz­werk. Es wird durch das Umwelt­bun­des­mi­nis­te­ri­um im Rah­men des Pro­gramms „Kur­ze Wege für den Kli­ma­schutz“ gefördert.
Wir knüp­fen das nach­hal­ti­ge Nach­bar­schafts­netz­werk über die Wei­ter­ent­wick­lung der der­zei­ti­gen Gemü­se­ver­teil­punk­te des Kar­tof­fel­kom­bi­nats mit einer Com­mu­ni­ty-App (die KK-Pin­boards, dazu unten mehr) und zahl­rei­chen Aktio­nen: z.B. gemein­sa­mes Kochen, Klei­der­tausch­par­tys oder Mit­gärt­ner-Aus­flü­ge nach Spiel­berg in die Gärt­ne­rei des Kar­tof­fel­kom­bi­nats. Die Ver­an­stal­tun­gen sind offen für alle Inter­es­sier­te, also nicht nur für Mit­glie­der des Kar­tof­fel­kom­bi­nats, son­dern für die gesam­te Nach­bar­schaft. Unse­re aktu­el­len Ver­an­stal­tun­gen fin­det ihr hier: Aktu­el­les

Far­ben­präch­ti­ger Mei­len­stein des Pro­jekts: Unser Bau­ern­gar­ten im Tier­park Hel­la­brunn im neu­en Müh­len­dorf in der Geo­zo­ne Euro­pa. Seit dem 27.7.18 öff­net der Gar­ten mitt­wochs, sams­tags und sonn­tags von 12 bis 15 Uhr sei­ne Pfor­te (aktu­ell ist noch Win­ter­pau­se – ab 18.05.19 ist unser Bau­ern­gar­ten wie­der für Besu­cher geöff­net). Ehren­amt­li­che Arten­schutz­bot­schaf­ter von Tier­park und Kar­tof­fel­kom­bi­nat erklä­ren Inter­es­sier­ten, was unse­re Ernäh­rung hier in Mün­chen mit der bio­lo­gi­schen Viel­falt welt­weit zu tun hat.

Unse­re Com­mu­ni­ty-App Kar­tof­fel­kom­bi­nat-Pin­boards dient zum nach­hal­ti­gen Aus­tausch in der wei­te­ren Netz-Nach­bar­schaft. Hier

• fin­det ihr alle aktu­el­len Ver­an­stal­tun­gen vom Kar­tof­fel­kom­bi­nat (Genos­sen­schaft und Verein)
  • könnt ihr eige­ne Ver­an­stal­tun­gen pos­ten (z.B. Flohmärkte)
  • gibt es zahl­rei­che Infos rund ums The­ma Nach­hal­tig­keit (DIY, Upcy­cling, Ein­kaufs­ge­mein­schaf­ten, Tausch­bör­sen etc.)

Hier gehts zur Regis­trie­rung: KK-Pin­boards
Euer Pass­wort soll­te min­des­tens 8 Zei­chen lang sein und muss min­des­tens zwei der fol­gen­den Zei­chen­ty­pen ent­hal­ten: Groß­buch­sta­ben, Klein­buch­sta­ben, Son­der­zei­chen, Zahlen.
Kar­tof­fel­kom­bi­nat-Pin­boards ist eine Web-App, die ihr mit PC, Tablet oder Smart­phone nut­zen könnt. Fürs Smart­phone emp­fiehlt sich die Funk­ti­on des Brow­sers „zum Start-/Home-Bild­schirm hin­zu­fü­gen“ anzuwählen.

Bei Fra­gen und Anre­gun­gen mel­det euch ger­ne per E‑Mail: verein@kartoffelkombinat-ev.de