Beitrittserklärung

Ich möch­te dem gemein­nüt­zi­gen Ver­ein Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V. als För­der­mit­glied bei­tre­ten. Mein Mit­glieds­bei­trag beträgt min­des­tens 30 Euro jähr­lich, ich kann ihn frei­wil­lig auch höher ein­stu­fen. Die Prü­fung des Antrags auf För­der­mit­glied­schaft über­nimmt der Vor­stand. Ich kann mei­ne För­der­mit­glied­schaft jeweils zum 31.12. des Jah­res durch schrift­li­che Erklä­rung mei­nes Aus­tritts unter Ein­hal­tung einer Frist von drei Mona­ten been­den. Alle Spen­den und Mit­glieds­bei­trä­ge sind steu­er­lich voll absetz­bar.

Ich unter­stüt­ze Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V. als För­der­mit­glied mit einem Jah­res­bei­trag in Höhe von

(Min­dest­bei­trag 30 € bzw. frei­wil­lig höhe­re Ein­stu­fung) und gebe für den Ein­zug mei­ne Ein­wil­li­gung zum SEPA-Basis­last­schrift­ver­fah­ren mein Ein­ver­ständ­nis.

Gläu­bi­ger-Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer: DE32ZZZ00001935707. Die Man­dats­re­fe­renz wird mir vom Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V. mit­ge­teilt. Ich ermäch­ti­ge das Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V. wider­ruf­lich, den von mir zu ent­rich­ten­den Mit­glieds­bei­trag jähr­lich bei Fäl­lig­keit von mei­nem Kon­to mit­tels Last­schrift ein­zu­zie­hen. Zugleich wei­se ich mein Kre­dit­in­sti­tut an, die vom Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V. auf mein Kon­to gezo­ge­nen Last­schrif­ten ein­zu­lö­sen. Hin­weis: Ich kann inner­halb von acht Wochen, begin­nend mit dem Belas­tungs­da­tum, die Erstat­tung des belas­te­ten Betra­ges ver­lan­gen. Es gel­ten dabei die mit mei­nem Kre­dit-insti­tut ver­ein­bar­ten Bedin­gun­gen.

Name, Vor­na­me Kon­to­in­ha­ber/-inha­be­rin

Name des Kre­dit­in­sti­tuts

IBAN

BIC

Die Daten wer­den zur Ver­eins­ver­wal­tung auf elek­tro­ni­schen Daten­trä­gern wäh­rend der Mit­glied­schaft gespei­chert. Mit den bei­gefüg­ten Daten­schutz­in­for­ma­tio­nen erklä­re ich mich ein­ver­stan­den.

Mit den fol­gen­den Infor­ma­tio­nen geben wir Dir einen Über­blick über die Ver­ar­bei­tung Dei­ner per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten durch uns und über Dei­ne Rech­te hin­sicht­lich des Daten­schut­zes. Ver­ant­wort­lich im Sin­ne der DSGVO ist der Vor­stand des gemein­nüt­zi­gen Ver­eins Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V., Von-Kahr-Stra­ße 24 a, 80997 Mün­chen. Wir ver­ar­bei­ten Dei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten unter Beach­tung der EU-Daten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSGVO) und des Bun­des­da­ten­schutz-geset­zes (BDSG) aus­schließ­lich für sat­zungs­ge­mä­ße Zwe­cke des Ver­eins Kar­tof­fel­kom­bi­nat – der Ver­ein e. V., das heißt für die ver­bands­in­ter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on und die Mit­glie­der­ver­wal­tung. Die Admi­nis­tra­ti­on unse­rer Mit­glie­der­be­treu­ung obliegt dem Vor­stand und/ oder einem ordent­li­chen Ver­eins­mit­glied. Wir löschen Dei­ne per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten, sobald sie für die genann­ten Zwe­cke nicht mehr erfor­der­lich und die gesetz­li­chen Nach­weis- und Auf-bewah­rungs­pflich­ten abge­lau­fen sind. Dein Recht auf Aus­kunft sowie Berich­ti­gung, Löschung oder Ein­schrän­kung der Bear­bei­tung Dei­ner Daten – soweit dies auf­grund ande­rer recht­li­cher Pflich­ten zu¬lässig ist – kannst Du über unse­ren Daten­schutz­ver­ant­wort­li­chen Flo­ri­an Schön­beck wahr­neh­men. Du erreichst ihn unter
datenschutz@kartoffelkombinat-ev.de Wenn Du wei­te­re Fra­gen oder Hin­wei­se hast, wen­de Dich bit­te an den Vor­stand. Für wei­ter­ge­hen­de Fra­gen und Beschwer­den kannst Du Dich an die zustän­di­ge Daten­schutz­auf­sichts­be­hör­de wen­den.

Simon ist Ansprech­part­ner für Spen­den und För­der­mit­glied­schaft