Mehr Bio-Bier im „Bier-Land“ Deutschland?

Wäh­rend Bio-Lebens­mit­tel in Deutsch­land inzwi­schen über 5% Anteil am Gesamt-Lebens­mit­tel­um­satz in Deutsch­land aus­ma­chen, steckt Bio-Bier noch deut­lich in der Nische – mit unter 1% Markt­an­teil. Mehr „bio“ im „Bier-Land Deutsch­land“ wäre drin­gend nötig – für unser Grund­was­ser, unse­re Böden, die Arten­viel­falt und nicht zuletzt die eige­ne Gesund­heit (sofern man Bier-Genießer*in oder Erzeuger*in ist).

Einen Ein­blick in die­se Zusam­men­hän­ge gibt Bier­som­me­liè­re und KK-Genos­sin Cla­ris­sa Juse zusam­men mit Bier­brau­er Nick Breu­er in die­ser Kar­tof­fel­aka­de­mie – Bio-Bier­ver­kos­tung inklusive!

Die Ver­an­stal­tung fin­det im Rah­men des Kli­ma­herbst vor­aus­sicht­lich in Prä­senz statt.

Kos­ten: 5 € für die Bierverkostung


Wann?
am 22.09.21
19:00 – 20:30

Wo?
anstif­tung

Noch Plät­ze frei?
0 von 20 


Die Ver­an­stal­tung ist ausgebucht.

  • Kartoffelakademie