Kino-Event: Zeit für Utopien

WIR MACHEN ES ANDERS!

Das Wort Nach­hal­tig­keit ist in aller Mun­de. Aber wie kom­men wir weg von Geiz-ist-geil und Immer-grö­ßer-immer-schnel­ler-immer-mehr? Wie kom­men wir hin zu einer Lebens­um­welt, die uns lächeln lässt, wenn wir das Fens­ter öff­nen? Und von der auch die Men­schen nach uns noch etwas haben?

Der Film ZEIT FÜR UTOPIEN (Jetzt, A 2018, Regie: Kurt Lang­bein) zeigt inspi­rie­ren­de Bei­spie­le dafür, wie Men­schen begeis­tert, krea­tiv und in Gemein­schaft einen star­ken posi­ti­ven Impuls set­zen auf unse­rem Planeten.

Aber wie kon­kret anfan­gen? Wie Nach­hal­tig­keit im All­tag umset­zen? Was du selbst ganz ein­fach tun kannst, erfährst du auf unse­rem Markt der Ideen, der an die­sem Abend um den Film her­um statt­fin­det. Hier stel­len sich Münch­ner Initia­ti­ven vor, die sich bereits auf­ge­macht haben in Rich­tung nach­hal­ti­ge­re Welt, wie unse­re Mitveranstalter:

ADFC, Giving­Tu­es­day Mün­chen, Green City e.V., Kli­ma­camp Mün­chen, Kar­tof­fel­kom­bi­nat eG, Kli­ma­herbst, LBV Mün­chen, Münch­ner Ernäh­rungs­rat, Rehab Repu­blic.

ZEIT FÜR UTOPIEN lädt dich ein auf eine Mut machen­de fil­mi­sche Ent­de­ckungs­rei­se Tickets gibt’s an der Abend­kas­se oder online beim Kino, Mond und Sterne.


Wann?
am 09.07.19
um 19:30 – 23:30 h 

Wo?
Kino, Mond & Ster­ne (Kino Open Air)


  • N3 - Nachhaltiges NachbarschaftsNetzwerk