Erdlink-Akademie: München grün mitgestalten

Im Ver­gleich zum Umland haben Städ­te immer höhe­re Tem­pe­ra­tu­ren, sie sind so genann­te Wär­mein­seln. Die Zunah­me von Hit­ze­ta­gen, Tro­pen­näch­ten und Hit­ze­pe­ri­oden stellt schon jetzt ein erns­tes Gesund­heits­ri­si­ko für die Stadt­be­völ­ke­rung dar. Durch die zuneh­men­de Ver­dich­tung der Stadt und der dadurch feh­len­den Mög­lich­keit wei­te­re Grün­flä­chen aus­zu­wei­sen, wird sich das Pro­blem wei­ter­ver­schär­fen. Was kann getan wer­den? Und von wem? Das erfährst Du von Sil­via Gonzalez.

Sil­via Gon­za­lez, die bei Green City e.V. den Bereich Urba­nes Grün lei­tet gibt uns Ein­bli­cke wie wir unse­re Stadt grü­ner gestal­ten kön­nen. Wie wäre es mit einem Erd­link bei dir ums Eck? Ein­bli­cke was es dafür braucht, bekommt ihr in unse­rer Online-Veranstaltung.

Wir bit­ten um Anmel­dung. Den Link für die Online-Aka­de­mie sen­den wir recht­zei­tig vor­ab per Mail zu.

Wir bedan­ken uns beim Mobi­li­täts­re­fe­rat der LHM für die För­de­rung und Mög­lich­keit der Durchführung.

Komm ums Eck zum Erd­link am Euro­pa­platz von 4.9 – 12.9.!


Wann?
am 08.09.21
19:00 – 20:30

Noch Plät­ze frei?
45 von 50 


Die Teil­nah­me an die­ser Ver­an­stal­tung ist nicht mehr möglich.

  • Kartoffelakademie