Nistkästen bauen für Jung und Alt

Wuss­tet ihr, dass durch den Kli­ma­wan­del ca. 30 Pro­zent der hei­mi­schen Tier- und Pflan­zen­ar­ten bedroht sind?
Mün­chen belegt seit Jah­ren den trau­ri­gen letz­ten Platz bei den Vogel­zäh­lun­gen des LBV. Nach­ver­dich­tung, Flä­chen­ver­sie­ge­lung, ille­ga­le Baum­roh­dun­gen und der Frei­zeit­druck einer wach­sen­den Metro­po­le las­sen den Vögeln kaum noch Platz zum leben und brü­ten. Eine Möglichkeit den Vögeln zu hel­fen, ist es Nist­hil­fen bereit­zu­stel­len.
Daher wol­len wir gemein­sam Nistkästen aus Holz bas­teln.
Neben dem Bau eures eige­nen Nist­kas­ten erfahrt ihr noch aller­hand Wis­sens­wer­tes über die Welt der Vögel und was man noch zur Unter­stüt­zung für die Akro­ba­ten der Lüf­te tun kann. Die fer­ti­gen Exem­pla­re eig­nen sich super als Geschenk, oder können ent­we­der im eige­nen Gar­ten auf­ge­hängt wer­den.

Los geht’s um 13 Uhr.

Bei Fra­gen mel­det euch ger­ne bei heidi@kartoffelkombinat-ev.de


Wann?
am 08.12.19
um 13:00 – 17:00 h

Wo?
Import Export

Noch Plät­ze frei?
2 von 10


Teilnahme

Die Teil­nah­me an die­ser Ver­an­stal­tung ist nicht mehr mög­lich.

  • Import Export Werkstatt