Ein ereignisreiches Jahr 2018

Klei­ne Kar­tof­fel, aber gro­ße Ide­en! Dank euch!
Copy­right: Simon Scholl

Eine Stei­ge­rung von 64 auf 117 Mit­glie­der. Etli­che Aktio­nen von Kar­tof­fel­aka­de­mie, Koch­aben­den, Do-it-Yours­elf Work­shops, Klei­der­tausch bis hin zum Kar­tof­fel­ki­no und Kar­tof­fel­fest lie­gen hin­ter uns. Das war 2018. Was für ein Jahr!

Auf unse­rer jähr­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung vor genau einem Monat, am 21. Novem­ber, haben wir das Geschäfts­jahr 2018 offi­zi­ell abge­schlos­sen und Revue pas­sie­ren las­sen. Da hat sich ganz klar gezeigt: Es hat sich enorm viel getan! Der Ver­ein schrei­tet mit gro­ßen Schrit­ten vor­an, denn er wirbt nicht mehr nur För­der­gel­der ein, son­dern er wächst in eine Rol­le als Netz­wer­ker und Ide­en­ge­ber für ande­re Initia­ti­ven hin­ein. Der Auf­bau des Netz­werks von soli­da­risch land­wirt­schaf­ten­den Genos­sen­schaf­ten ist nur ein Bei­spiel unter vie­len.

Erst seit 2016 gibt es den Kar­tof­fel­kom­bi­nat-Ver­ein und wir begin­nen erst jetzt so rich­tig zu rea­li­sie­ren, was wir bereits alles in die­ser kur­zen Zeit erreicht haben. In unse­rem Ver­ein ist so viel Poten­zi­al vor­han­den, um eine zukunfts­fä­hi­ge und lebens­wer­te Gesell­schaft (mit) zu gestal­ten.

Das Geschäfts­jahr 2019 scheint eben­falls super erfolg­reich gewe­sen zu sein! 😉

Wir machen wei­ter gemein­sam mit euch! Ohne euch wäre all dies nicht rea­li­sier­bar. DANKE!