14.09. Park(ing) Day

Hol Dir Deine Stadt zurück! Freiraum statt Blechwüste heißt es einmal jährlich auf Münchens Straßen. An diesem Tag verwandeln wir zusammen mit anderen Organisationen, BürgerInnen und KünstlerInnen Parkplätze in PARKs. Mitmach- oder Entspannungs-Oasen laden zum Ausruhen ein und zeigen alternative Nutzungsformen des öffentlichen Raums. Der könnte bei einer erfolgreichen Verkehrswende dauerhaft frei werden.

Dieses Mal konzentrieren wir uns auf das Gärtnerplatzviertel und Neuhausen. Schaut an dem Tag vorbei und erlebt wie viel mehr der Straßenraum zu bieten hat, wenn keine Autos parken.

Das Kartoffelkombinat ist auch mit dabei und hat einen Stand in der Schlörstr. Ecke Schulstr. Dort gibt es über den Tag verteilt (10 – 18 Uhr) ein gemischtes Selbermachen für Groß und Klein:
1) Dosen-DIY: Wir finden heraus, was alles in einer Dose steckt
2) Bunter Steinsalat und Glückssteine: Aus grau mach bunt
3) Kartoffeldruck: Zaubere Knolli’s Wunschgarten