12.08. Rainer Höll: Gründer für eine bessere Welt

Das nächs­te Aka­de­mie-The­ma ist:

Refe­rent: Rai­ner Höll (Asho­ka Deutsch­land)
Ter­min: 12.08.2016, 19:00 Uhr
The­ma: Grün­der für eine bes­se­re Welt
Ver­an­stal­tungs­ort: anstif­tung, Dai­ser­stra­ße 15 (Rück­ge­bäu­de)

Bür­ger machen sich auf den Weg, Gesell­schaft selbst zu gestal­ten – wie Asho­ka dabei hilft.

Über­all auf der Welt grün­den Bür­ger als Soci­al Entre­pre­neurs selbst Orga­ni­sa­tio­nen, um mit neu­en Ide­en die Zukunft ihrer Gesell­schaft mit in die Hand zu neh­men. Das Kar­tof­fel­kom­bi­nat ist dafür ein her­vor­ra­gen­des Bei­spiel. Asho­ka Deutsch­land unter­stützt als gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on in Deutsch­land über 60 inno­va­ti­ve Soci­al Entre­pre­neurs in alle The­men­be­rei­chen. Wonach suchen wir, wie unter­stüt­zen wir sie, wie ver­su­chen wir Deutsch­land zu einem Land der bes­se­ren sozia­len Ide­en zu machen?

Rai­ner Höll ist Mit­glied der Kar­tof­fel­kom­bi­nat eG und Geschäfts­füh­rer von Asho­ka Deutsch­land. Vor sei­nem Wech­sel arbei­te­te er bei der Ber­tels­mann Stif­tung und der Robert Bosch Stif­tung. Wäh­rend der Stu­di­en­zeit hat er selbst eine Orga­ni­sa­ti­on mit­ge­grün­det, um den Über­gang von der Schu­le zur Hoch­schu­le bes­ser zu gestal­ten.


Die Kar­tof­fel­aka­de­mie ist für alle Inter­es­sen­tIn­nen offen 
Bit­te mel­det Euch aber in jedem Fall an unter: Dood­le: Kar­tof­fel­aka­de­mie

Wir benö­ti­gen die­se Anmel­dung für unse­re Pla­nung (Grö­ße des Rau­mes, Anzahl der Bän­ke und Tische, Geträn­ke, etc). Mel­det Euch mög­lichst recht­zei­tig an und tragt Euch wie­der aus, wenn Euch dann doch etwas dazwi­schen kommt. Bei Fra­gen könnt Ihr ger­ne eine Mail an Horst schi­cken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.