08.04. Dr. Jakob Assmann: Mit Energie die Welt verändern

Das nächste Akademie-Thema ist:

Referent: Dr. Jacob Assmann (Polarstern Energie)
Termin: 08.04.2016, 19:00 Uhr
Thema: Gründer für eine bessere Welt
Veranstaltungsort: anstiftung, Daiserstraße 15 (Rückgebäude)

Wie kann der weltweite Umstieg auf erneuerbare Energien gelingen? Und was kann jeder einzelne tun? Jakob erzählt von der Motivation Polarstern, Münchens unabhängigem Ökoenergieversorger, zu gründen und berichtet von seinen Erfahrungen als gemeinwohlorientierter Unternehmer im Energiemarkt.

Jakob Assmann ist Mitglied der Kartoffelkombinat eG und war vor Polarstern wissenschaftlicher Mitarbeiter an der LMU München. Er ist als drittes von sechs Kindern in München geboren und aufgewachsen, ein ehrlicher Morgenmuffel und liebt es, mit seinem Sohn in Pfützen zu springen. Mehr zu Polarstern gibt es hier: www.polarstern-energie.de


Die Kartoffelakademie ist für alle InteressentInnen offen 
Bitte meldet Euch aber in jedem Fall an unter: Doodle: Kartoffelakademie

Wir benötigen diese Anmeldung für unsere Planung (Größe des Raumes, Anzahl der Bänke und Tische, Getränke, etc). Meldet Euch möglichst rechtzeitig an und tragt Euch wieder aus, wenn Euch dann doch etwas dazwischen kommt. Bei Fragen könnt Ihr gerne eine Mail an Horst schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.